Viele Himmelstadter warteten auf den traditionellen Besuch der Sternsinger am Dreikönigstag.
Kinder und Jugendliche sammeln verkleidet als die Heiligen Drei Könige an den Haustüren für das Kindermissionswerk und bringen mit ihrem Gesang den Segen in die Häuser und Wohnungen. So war es bisher - Coronabedingt ist dies aber 2021 nicht möglich gewesen.
Die Pfarrgemeinde St. Jakobus der Ältere schließt sich trotzdem wie in jedem Jahr der bundesweiten Sternsingeraktion an. „Heller denn je - die Welt braucht eine frohe Botschaft“, ist das aktuelle Motto der diesjährigen Aktion, welche bis zum 02. Februar verlängert wurde. Dem Organisationsteam der Sternsingeraktion und Gemeindereferentin Martina Röthlein war es trotz Kontaktbeschränkungen wichtig, dass der Segen der Sternsinger kontaktlos und sicher zu den Menschen in die Häuser kommt.
So packten sie getrennt voneinander von zu Hause aus über 800 Segensbriefe.
Die Segensbriefe enthalten einen Segensaufkleber, Informationen zur Sternsingeraktion, ein Spendentütchen sowie einen persönlichen Gruß der Himmelstadter Sternsinger von 2020. Die Segensbriefe werden am kommenden Wochenende über das Mitteilungsblatt an alle Himmelstadter Haushalte verteilt. Darüber hinaus liegen Segen, gesegnete Kreide und Spendentütchen zum Mitnehmen in der Himmelstadter Pfarrkirche vor dem Altar bereit. So kann der Segen zu den Menschen nach Hause kommen und mit den Spenden können Kinder in aller Welt unterstützt werden. Das Kindermissionswerk kann mithilfe des gesammelten Geldes in über 100 Ländern helfen, dass Kinder in Würde leben können.
Bitte helfen Sie und spenden unter:
Für Himmelstadt bitte über:
Spendenkonto Kath. Kirchenstiftung Himmelstadt
IBAN: DE36 7509 0300 0003 0291 74
Verwendungszweck: Sternsinger 2021
oder:
per Briefkuvert an das jeweilige Pfarrbüro
Alle gesammelten Spenden gehen an das Kindermissionswerk „Die Sternsinger“ in Aachen.
„Danke“, sagen die Kinder weltweit!
Weitere Infos unter: